Modell im Bau: Zlin 50 LS von Airfly (www.airfly.de)
mit 3W-38B2 Motor
Rohbau
Januar - Mitte April 2001
- Rumpf roh
- Rumpf roh
- Motorspant von vorne mit 5 Schwingelementen
- Rumpf roh, gut sichtbar Heckradbefestigung und Seitenleitwerkspanten
- Heck roh
- Motorspantverstrebungen,gut sichtbar sind auch die 4 Grad Motorzug nach rechts
- Kabinenhaube roh angepasst, klappbar via zwei Scharniere
- Kabinenhaube
- Leitwerksruder, Spanten und Hlw-Abstrebungen
- Motorhaube roh
- Motorspant mit Abstrebungen und Schwingelementen, roh
- Flügel roh
Flügelbau
- Flügel roh
- Flügel mit Rohr
- Schlitz für Rohr
- GFK-Rohr eingepasst
- Rohr verleimt
- Rohr ausegalisiert
- Rohr abgedeckt
- Flügelmittelteil aussägen
- Flügelmittelteil
- Flügelmittelteil mit Alu-Rohr
- Flügelmittelteil einpassen in Rumpf
- Fahrwerkslager einleimen
- Erste Stehversuche, Rumpf mit Flügelmittelteil
- Rumpf mit Mittelteil, Auspuffrohrführung
- Zlin50 roh, mit Mittelteil, Rohr,
aber ohne Flügel
Zusammenbau
geplant
Ende April 2001
- Frontansicht mit Motor
- Heck
- Rumpf mit Motor, ohne Auspuffe
- Rumpf roh zusammenbebaut
Finish
Das Original: Zlin50
LS
- So sieht sie am 20 April 2002 aus
- Cockpit
- Heck
- Auspuffanlage
- Flügelansatz
Photoshooting vor dem Erstflug 23.April 2002
- Stimmung auf dem Modellflugplatz der Gruppe Swissair
- Zlin 50 komplett zusammengebaut
- Bereit zum Erstflug
- 5 PS unter der Motorhaube
- Warten auf den guten Moment
- Cockpit
- Heck
- Frontansicht
- Seitenansicht
Einfliegen
Erstflug 11. September 2002
Christian Schneider, Illnau, Switzerland