Modell im Bau: Zlin 50 LS von Airfly (www.airfly.de) mit 3W-38B2 Motor


Rohbau

Januar - Mitte April 2001

  1. Rumpf roh
  2. Rumpf roh
  3. Motorspant von vorne mit 5 Schwingelementen
  4. Rumpf roh, gut sichtbar Heckradbefestigung und Seitenleitwerkspanten
  5. Heck roh
  6. Motorspantverstrebungen,gut sichtbar sind auch die 4 Grad Motorzug nach rechts
  7. Kabinenhaube roh angepasst, klappbar via zwei Scharniere
  8. Kabinenhaube
  9. Leitwerksruder, Spanten und Hlw-Abstrebungen
  10. Motorhaube roh
  11. Motorspant mit Abstrebungen und Schwingelementen, roh
  12. Flügel roh

Flügelbau

  1. Flügel roh
  2. Flügel mit Rohr
  3. Schlitz für Rohr
  4. GFK-Rohr eingepasst
  5. Rohr verleimt
  6. Rohr ausegalisiert
  7. Rohr abgedeckt
  8. Flügelmittelteil aussägen
  9. Flügelmittelteil
  10. Flügelmittelteil mit Alu-Rohr
  11. Flügelmittelteil einpassen in Rumpf
  12. Fahrwerkslager einleimen
  13. Erste Stehversuche, Rumpf mit Flügelmittelteil
  14. Rumpf mit Mittelteil, Auspuffrohrführung
  15. Zlin50 roh, mit Mittelteil, Rohr, aber ohne Flügel

 

 

 


 

Zusammenbau

geplant Ende April 2001

  1. Frontansicht mit Motor
  2. Heck
  3. Rumpf mit Motor, ohne Auspuffe
  4. Rumpf roh zusammenbebaut

 

 


Finish

Das Original: Zlin50 LS

  1. So sieht sie am 20 April 2002 aus
  2. Cockpit
  3. Heck
  4. Auspuffanlage
  5. Flügelansatz

 


Photoshooting vor dem Erstflug  23.April 2002

  1. Stimmung auf dem Modellflugplatz der Gruppe Swissair
  2. Zlin 50 komplett zusammengebaut
  3. Bereit zum Erstflug
  4. 5 PS  unter der Motorhaube
  5. Warten auf den guten Moment
  6. Cockpit
  7. Heck
  8. Frontansicht
  9. Seitenansicht

 


Einfliegen

Erstflug 11. September 2002

 

 


    Christian Schneider, Illnau, Switzerland